Persönliches

Ein Packerl voller Freude

Noch in der Schutzfolie
Noch in der Schutzfolie

Alles hat vor ca. anderthalb Jahren angefangen. Da habe ich in Wien bei einer Ausstellung, die mit dem Joseph Binder-Award preisgekrönten Drucksorten von Angelika Mathis gesehen. Damals habe ich Angelika auch eine E-Mail geschrieben, in der ich ihr einfach sagen wollte, wie schön, charmant und inspirierend ich ihre Arbeit fand. Darauf hatte sie damals geantwortet:

Wenn du mir deine Post-Adresse schreibst, kann ich dir aber vorab einmal ein paar kleine Muster aus meiner “Werkstatt” zuschicken (“live” ist das meiste eh netter).

Das hatte ich nach so langer Zeit wirklich vergessen und nun auf einmal ein Paket voller Schätze! Ein lieber Kurzbrief, die wunderschönen Visitenkarten, ein paar Nascherein und drei der Bücher, die Angelika gestaltet hat: 365 damaskuswien, 2 get here und das frisch gedruckte und noch nicht einmal in ihrem Portfolio vorhandene Morgenbetrachtung.

Es ist so schön, dass ich zu solch einer Ehre gekommen bin! Danke, liebe Angelika! Freu mich schon darauf es mir mit den Büchern gemütlich zu machen und sie nacheinander zu erkunden. Mittlerweile gibt es übrigens schon eine fertige Website von AM Gestalten, wo man noch andere entzückende Schmuckstücke aus Angelikas »Werkstatt« anschauen kann.

Ein Kommentar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *