Showroom

Das Beethoven

Kampf gegen die Vereinheitlichung

Werden bald alle Stadtzentren tote Ansammlungen von Häusern sein und sich das Leben am Rande der Städte in Schuhschachteln ähnelnden Gebilden abspielen? Sind die Zeiten der Stadtkinos vorbei und haben die Multiplex-Center, DVDs und Webstreams gewonnen? Nein! Kino ist nicht nur Vorführstätte, es ist etwas Besonders, ein Erlebnis. Diese Besonderheit gilt es zu betonen, wenn sich ein Stadtkino auf Dauer halten will.

Die Aufgabe

Im Zuge meiner Diplomarbeit wollte ich zeigen, dass man mit einem individuellen Konzept sehr wohl ein schon eher schlecht besuchtes Kino wieder zum Leben erwecken könnte. Mehr, Selbstbewusstsein, deutliche Eigenständigkeit und betonte Kundenorientierung standen für mich im Vordergrund. Dabei habe ich Name, einen variablen Leitspruch, Corporate Design, Programmhefte, Website, Außengestaltung, Werbemittel und noch zusätzlich Drucksorten entwickelt.

Geschäftsdrucksorten

VisitenkartenBriefpapier und UmschlagBriefpapier RückseiteKurzbreif

Programmhefte

Programmhefte â?? CoverserieProgrammheft â?? Einleitung MonatsthemaProgrammheft â?? InnenseiteProgrammheft â?? Innenseite

Popcorn-Tüte, Kinokarten und Sammelpass

Popcorn-TütePopcorn-TüteEintrittskartenSuper Acht â?? Sammelkarte

Plakate

Plakat Clubbing to the Sound of MusicPlakat Indiana Jones Plakat Sex and the Cinema

Flyer, Zeitungsinserate

Flyer Clubbing to the Sound of MusicFlyer Clubbing to the Sound of MusicFlyer Indiana JonesFlyer Indiana JonesFlyer Sex and the CinemaFlyer Sex and the CinemaZeitungsinseratZeitungsinserat

Webdesign

Website â?? Detailansicht Film

Außengestaltung

FassadengestaltungAuÃ?engestaltung

Mehr davon?

Im Zuge der Gestaltung der Diplomarbeit habe ich bereits einiges im Prozess dokumentiert oder Teile genauer vorgestellt. Diese Einträge gibt es hier. Noch mehr Bilder, auch als Slideshow, gibt es auf Flickr zu sehen.

4 Comments

  1. hab den artikel in der novum gesehen. hut ab, ist dir wirklich sehr gut gelungen. sicher ein tolles gefühl, die eigene diplomarbeit in der novum zu sehen. viel erfolg noch auf deinem weiteren weg. beste grüße aus bayern

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *