Kalligraphie Tischkärtchen Wiener Lerntafel Fundraising Dinner
Showroom

Kalligraphie für die Wiener Lerntafel

Vergangenen Freitag, am 27. Jänner 2012, fand das Fundraising Dinner und die Zeitspende Charity Auktion der Wiener Lerntafel in der ERSTE Bank Lounge statt. Bei diesem Ereignis konnte man Zeit mit Prominenten ersteigern wobei der Reinerlös dieser Veranstaltung der Wiener Lerntafel zugute kommt. Ich spendete dabei meine Zeit zum Kalligrafieren der Tischkärtchen.

[one_half]

Kalligraphie Tischkärtchen Wiener Lerntafel Fundraising Dinner

 

[/one_half]

[one_half_last]

Kalligraphie Tischkärtchen Wiener Lerntafel Fundraising Dinner

[/one_half_last]

Ein Frühstück mit Manager Hannes Ametsreiter, gemeinsam mit Gerry Keszler die Live-Ball Gäste am Wiener Flughafen empfangen oder einen Tennisstunde mit Jürgen Melzer konnten u.a. bei der Zeitspende Charity Auktion ersteigert werden. Und das alles für den Verein Wiener Lerntafel, der Schulkinder aus finanziell und sozial benachteiligten Familien fördert. Es werden Lernmaterialien und Einzelunterricht von ehrenamtlichen Pädagoginnen und Pädagogen zur Verfügung gestellt.

Damit alle Gäste des Fundraising Dinners auch ihre Plätze finden, habe ich etwa 100 Tischkärtchen kalligrafiert. Eine schöne Gelegenheit wieder Zeit mit meiner geliebten Breitfeder zu verbringen (was ich ohnehin viel zu selten mache) und dabei gleichzeitig etwas zur Veranstaltung beizutragen. Da alles sehr schnell gehen musste konnte ich nur ein paar Fotos der Kärchten machen, aber besser als gar keine.

[one_half]

Kalligraphie Tischkärtchen Detail

[/one_half]

[one_half_last]

Kalligraphie Tischkärtchen Detail

[/one_half_last]

[one_half]

Kalligraphie Tischkärtchen Detail

[/one_half]

[one_half_last]

Kalligraphie Tischkärtchen Detail

[/one_half_last]

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *